World of Warcraft (engl. „Welt des Kriegshandwerks“; meist WoW abgekürzt) ist ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game – MMORPG) von Blizzard Entertainment. Das Spiel wurde am 23. November 2004, zum 10. Jahrestag der Warcraft-Franchise veröffentlicht. Es ist, wie drei weitere Spiele, im Warcraft-Fantasy-Universum angesiedelt,[4] welches zuerst 1994 mit Warcraft: Orcs & Humans eingeführt wurde. World of Warcraft knüpft an die Geschichte des 2003 erschienenen Titels Warcraft III: The Frozen Throne an.

Das Spiel ist mit mehr als einer Milliarde Dollar Umsatz jährlich eines der lukrativsten Unterhaltungsmedien[5] und hält den Guinness-Weltrekord für das beliebteste Multiplayer-Online-Rollenspiel.[6][7][8][9] Wie bei manchen MMORPGs üblich, muss für World of Warcraft ein monatliches Entgelt entrichtet werden. Dabei erreichte die Zahl der Abonnements im dritten[10] bzw. vierten[11] Quartal 2010 mit weltweit mehr als 12 Millionen ihren vorläufigen Höchststand. Seitdem sinkt die Abonnementanzahl kontinuierlich und betrug zum 30. Juni 2012 weltweit noch 9,1 Millionen.[3] Mit dem Erscheinen der Erweiterung Mists of Pandaria (welche in der ersten Woche insgesamt 2,7 Millionen mal verkauft wurde) war die Spielerzahl wieder auf über 10 Millionen gestiegen.[3] Anfang 2013 ging die Zahl der Abonnenten jedoch auf etwa 9,6 Millionen zurück.[12]


Im Januar 2007 erschien die erste Erweiterung The Burning Crusade. Ein halbes Jahr später kündigte Blizzard die zweite Erweiterung Wrath of the Lich King an, die am 13. November 2008 erschienen ist.[13] Wrath of the Lich King wurde am ersten Tag nach der Veröffentlichung über 2,8 Millionen Mal verkauft und brach damit den Verkaufsrekord von The Burning Crusade, der bei 2,4 Millionen verkauften Exemplaren lag.[14] Am 21. August 2009 wurde die dritte Erweiterung Cataclysm angekündigt,[15] welche am 7. Dezember 2010 veröffentlicht wurde. Auf der BlizzCon 2011 wurde die vierte Erweiterung Mists of Pandaria angekündigt, welche am 25. September 2012 veröffentlicht wurde.[16]

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Hier nochmal Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft

WICHTIGER HINWEIS:

Bitte rufen Sie mich an,wenn ich gegen etwas verstoßen habe,dann bin ich sofort bereit,alles zu löschen,was nicht erlaubt war/ist.Aber bitte setzen Sie sich mit mir persönlich in Verbindung.Telefonnummer im Impressum.

Danke

Tel.: 015780288882 (gern auch SMS)